Erweiterung der spanischen Antarktisbasis Juan Carlos I

Projektanforderungen:

Im Jahr 2016 wurde in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung der Organisation, die für die Systeme und die Versorgung der Antarktisbasis Juan Carlos I zuständig ist, das System für den Transfer von arktischem Gasöl von den Tanks im Entladebereich des Versorgungsschiffs zu den Tanks für den täglichen Gebrauch konzipiert. Es muss eine Strecke von 440 Metern mit einem Höhenunterschied von 20 Metern zurückgelegt werden, und der Durchflussbedarf wurde auf 2.000 lts/h geschätzt, je nach Verbrauch und Begrenzung der Transferzeiten auf bestimmte Arbeitsfenster.

Lösung von Simka:

Um die Durchfluss- und Druckanforderungen zu erfüllen, die erforderlich sind, um die anspruchsvollen Spezifikationen für die besonderen Merkmale der Anlage zu erfüllen, wurde ein ATAM-2-100 GET hergestellt, das nach DIN EN 12514-1 konfiguriert und an die Meeresumgebung angepasst wurde.

Die Anlage entwickelt eine Durchflussmenge von 2.100 l/h bei einem maximalen Druck von 10 bar und wurde mit den üblichen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, um ein mögliches Auslaufen zu vermeiden und zu erkennen: Infrarotsonden in der Wanne, ein Überdruck-Sicherheitsventil zum Tank und eine Unterdruckerkennung, was in Anbetracht der Umgebung, in der sich der Standort befindet, unerlässlich ist.

Die Sicherheitsmaßnahmen wurden durch die Installation der Systeme in wasserdichten Schränken und ummantelten, isolierten und elektrisch temperaturgeführten Rohrleitungen ergänzt.

Die Befüllung erfolgt durch manuelle Inbetriebnahme, und die Tanks sind mit Füllstandssonden mit doppelter Sicherheit bei 90 % und 95 % ausgestattet, die die Stromzufuhr zum ATAM-Befüllsystem unterbrechen und Alarme auslösen, um eine Überfüllung zu vermeiden, falls die manuelle Steuerung versagt oder aus irgendeinem Grund ausfällt.

Anlage:

  • Ölfördersystem ATAM-2100 GET

  • In das ATAM integriertes Sicherheitsventil

  • Infrarot-Leckagemelder

  • Füllstandschalter – SMMR

Ölversorgungssystem zur Vermeidung langer Stromausfälle

Simka ist auf die Entwicklung und Herstellung automatischer unterbrechungsfreier Ölversorgungsysteme von Notstromgeneratoren für kritische Infrastrukturen spezialisiert, wie

  • Krankenhäuser
  • Rechenzentren (Data Centers)
  • Wohnungs- und Bürogebäude
  • Einkaufszentren und Flughäfen

Möchten Sie mehr Details zum Projekt erfahren?

Wenn Sie in der Ingenieur-, Bau- oder Projektberatungsbranche tätig sind und mehr über dieses und viele andere Projekte im Zusammenhang mit Krankenhäusern, Flughäfen, Rechenzentren, Einkaufszentren usw. erfahren möchten, können Sie hier unser Projektdossier herunterladen.





    Andere Projekte